Prinz Harry: "Verlust von Kate war der zweite große nach dem seiner Mutter"

Prinz Harry: "Verlust von Kate war der zweite große nach dem seiner Mutter"

London/ Montecito - Laut einem Royal-Experten soll Prinz Harry sehr darunter leiden, dass seine Beziehung zu Prinzessin Kate nicht mehr so gut ist wie früher.

Prinz Harry und Prinzessin Kate.
Prinz Harry und Prinzessin Kate haben mittlerweile eine angespannte Beziehung© Getty Images

Prinz Harry leidet unter zerrüttetem Verhältnis zu Kate

Einst war alles so harmonisch zwischen den Paaren Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) und Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42), doch mittlerweile ist die Beziehung zwischen den beiden Brüdern und ihren Frauen angespannt. Zwar ging das Zerwürfnis von den Sussexes aus, nachdem Harry für seine Meghan der Königsfamilie den Rücken kehrte, doch tatsächlich soll es ausgerechnet der Rotschopf sein, der nun leidet: an seinem zerrütteten Verhältnis zu Kate!

"Er vermisst diese warme, unkomplizierte Beziehung sehr", erklärte Royal-Experte Tom Quinn gegenüber "Mirror" Harrys Beziehung zur Frau seines großen Bruders. Erschwerend hinzukommen würde, dass Kate in Harrys Leben einen besonderen Stellenwert gehabt habe: "Der Verlust von Kate war für Harry der zweite große Verlust nach dem Verlust seiner Mutter."

"Er ist hin - und hergerissen zwischen der Loyalität zu seiner Frau und dem Bedauern über den Verlust der Frau, der er so nahe war"

Seit einigen Monaten soll sich der 39-Jährige nun schon um eine Annäherung an die Royals bemühen. Insbesondere nach Kates Krebsdiagnose scheint sich der Wunsch verstärkt zu haben, doch er könnte ausgerechnet an Harrys eigener Frau scheitern. "[Er] ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seiner Frau und dem Bedauern über den Verlust der Frau, der er so nahe war", so Quinn. Auch Meghan und Kate pflegten einst ein gutes Verhältnis zueinander, doch diese Zeiten sind lang vorbei. Laut dem Experten soll sich Meghan aber nicht "schuldig" fühlen. Umstände, unter denen eine Versöhnung schwierig werden könnten. Denn laut Quinn soll mittlerweile auch William erkannt haben, dass er Harry nicht brauchen würde. Und wenn William seinen kleinen Bruder nicht braucht und dessen eigene Frau seiner Annäherung an seine Familie im Weg steht, dann könnte es wohl noch dauern, bis Harry seine einst so gute Beziehung zu Kate wiedererlangen könnte ...

Verwendete Quellen: mirror.co.uk