Prinz William: Große Fußstapfen zu füllen
Seit ihrem tragischen und viel zu frühen Tod im Jahr 1997 weilt Prinzessin Diana (†36) nicht mehr unter uns – die Prinzessin der Herzen und ihre guten Taten bleiben jedoch bis heute unvergessen. Mit ihrem Einsatz für Menschen war sie ein gutes Vorbild für ihre Kinder Prinz William (40) und Prinz Harry (38). Vor allem der Thronfolger versucht jetzt mit einem ganz besonderen Projekt erneut die Fußstapfen seiner Mutter zu füllen.
Auch interessant: Prinzessin Diana: Ihr viel zu kurzes Leben in Bildern
Meilenstein für Prinzessin Dianas Nachfolger
Dass William sich gerne und viel für Projekte und einen guten Zweck einsetzt und engagiert, ist schon lange kein Geheimnis mehr, doch dieses Projekt ist ein ganz besonderes. Laut "People" war der 40-Jährige mehr als "erfreut", als Präsident eine neue Krebsklinik im Royal Marsden Hospitals zu eröffnen –und das als Dianas direkter Nachfolger.
Dafür soll sich der dreifache Vater so einiges vorgenommen haben, denn William möchte dabei helfen, die Einrichtung, die Pflege und das Leben in der Klinik zu verbessern.
Der Herzog von Wales blickt positiv in die Zukunft
Wissbegierig stattete der Thronfolger den Menschen, die bei der Erstellung der neuen Klinik geholfen haben, den Pflegekräften und natürlich auch den Patienten einen Besuch ab.
Vielen Dank an alle, die an der Verwirklichung dieses unglaublichen Zentrums beteiligt waren,
bedankte sich William erneut auf Twitter und versicherte:
Die neue hochmoderne Forschungs- und Behandlungseinrichtung wird Patienten und Forscher unter einem Dach zusammenbringen, um die bestmögliche Versorgung und die besten Ergebnisse für Krebspatienten nicht nur im Royal Marsden, sondern auf der ganzen Welt zu erzielen.
Diese Hoffnung teilen mit großer Sicherheit auch alle Beteiligten der Klinik und dessen Patienten.
Verwendete Quellen: Twitter, People