Prinzessin Charlotte liebt das Rampenlicht
Prinzessin Charlotte gilt als der heimliche Star des britischen Königshauses. Die kleine Schwester von Prinz George schreckt auch vor großen Auftritten, bei denen alle Augen auf sie gerichtet sind, nicht zurück. Im Gegenteil. Erst vor wenigen Wochen, beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip bewies sie, dass ganz genau weiß, wie man Aufmerksamkeit auf sich zieht. Beim Auftakt zum Thronjubiläum der Queen war es jedoch ausnahmsweise ein anderes der Cambridge-Kids, das im Mittelpunkt stand: Prinz Louis begeisterte nicht nur seine Uroma Queen Elizabeth II., sondern auch die Briten mit seinen süßen Grimassen und seiner kindlichen Aufregung - auch wenn Herzogin Kate hin und wieder eingreifen musste. Bei einem weiteren wichtigen Termin mit ihrer Familie zeigte Charlotte sich nun von einer ganz neuen Seite. Ob sie damit auch ihren älteren Bruder überrascht hat?
Süße Geste von Charlotte
Am Sonntag waren die Cambridges nach Cardiff gereist. Der schöne Anlass: Ein Konzert anlässlich des Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. Britischen Medienberichten zufolge konnte man George und Charlotte dabei durchaus anmerken, wie aufregend, aber eben auch anstrengend die vergangenen Tage für sie waren. Die Mini-Royals wirkten ruhiger als normalerweise, berichtete etwa die "Sun". So habe Charlotte etwa gar nicht von Kates Seite weichen wollen, die ganze Zeit über mit ihr Händchen gehalten.
Umso auffälliger war die süße Idee, die sich Charlotte für ihren großen Bruder einfallen ließ. Auf Bildern ist zu sehen, wie Charlotte ihrem älteren Bruder eine hübsche lilafarbene Blume schenkt, die wohl aus ihrem eigenen Blumenstrauß stammt. Eine süße Geste - und ein Zeichen dafür, wie gut die beiden Geschwister sich verstehen. Während Charlotte auf dem Balkon des Buckinghampalastes noch Streit mit anderen Teilen ihrer Verwandtschaft anfing, scheint zwischen ihrem Bruder und ihr alles in bester Ordnung zu sein. Wie schön!
Wird den Kindern alles zu viel?
Für George, Charlotte und den kleinen Louis waren die vergangenen Tage sicherlich besonders aufregend. Immerhin durften sie zum ersten Mal gemeinsam in der Kutsche zum Buckinghampalast fahren und hatten dort zu dritt ihren ganz großen Auftritt auf dem Balkon - auch wenn Louis seinen beiden älteren Geschwistern dort ein wenig die Show stahl. Dass Charlotte und George nach alledem nun ein bisschen müde und erschöpft sind, ist nur zu gut nachvollziehbar. Immerhin müssen sie all die Ereignisse rund um das Thronjubiläum auch erst mal verarbeiten. Doch wie man auf den Fotos aus Cardiff sehen kann, hat zumindest Charlotte ihr Lachen wieder zurück und immer noch genug Energie, um ihrem großen Bruder eine große Freude zu machen.
Verwendete Quelle: The Sun