"Schäm dich": Fans beschimpften Prinz William
Was ist passiert? Am Freitag, den 3. Mai, hielt Prinz William im Rahmen eines Gottesdienstes eine Rede. Grund für seinen Auftritt war das 50-jährige Bestehen der nuklearen Streitkräfte Großbritanniens. Doch vor dem Gotteshaus hatten sich zuvor rund 500 Protestler, Atomwaffen-Gegner, versammelt, die den Prinzen heftig kritisierten.
Mit Gegenwind hatte William vermutlich nicht gerechnet. Denn laut "Daily Mail" habe der 36-Jährige sehr verdutzt reagiert, als ihn die Gegner mit Aussagen wie "Schande" und "Schäm dich" beschimpften. Sie warfen dem Mann von Herzogin Kate vor, sich "für" Atomwaffen auszusprechen.
6. Mai: Geburt von Baby Sussex
Drei Tage nach diesem Vorfall wurde dann das Kind von Williams Bruder Harry geboren. Zuletzt hieß es, dass sich die Brüder nicht mehr wohlgesonnen seien - rückte William mit seinem Auftritt etwa auch die Geburt seines Neffen in ein schlechtes Licht?
Gegen 14:45 Uhr teilte das Königshaus am Montag offiziell mit: "Es ist ein Junge." Herzogin Meghan brachte am Morgen des 6. Mai einen gesunden Sohn zur Welt. Die Negativ-Presse um Prinz William dürfte damit vorerst vergessen sein.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Herzogin Meghan & Prinz Harry: Das Royal Baby ist da!
erzogin Kate: Kann sie Williams & Harrys Beziehung noch retten?