DSDS: Sexismus-Skandal um Jill Lange
Als Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen (69) gegenüber Kandidatin Jill Lange (22) die abfällige Frage fallen ließ, ob sie "irgendwas Normales gemacht [hat] ? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?", sorgte das für einen großen Aufschrei. Jury-Kollegin Katja Krasavice (26) bekam sich mit Dieter in die Haare wegen des Spruchs und veröffentlichte sogar einen Diss-Track gegen ihn, RTL meldete sich mit einem Statement zu Wort, welches wiederum den Fans sauer aufstieß und dann wurde der Skandal auch noch aus der Sendung geschnitten.
Das Aufeinandertreffen von Jill und Dieter nach dem Casting wurde daher mit Spannung erwartet. Im "Zwischenrunden"-Kampf um den Recall wurde Jills Performance von "Keep Bleeding Love" gezeigt. Die Reaktionen der Juroren - mit Ausnahme von Katja Krasavice - jedoch nicht. Katjas Entscheidung zeigte: Jill durfte zum Recall nach Mallorca. Und dort endete ihr Auftritt mit Schrecken.
DSDS: Jill schaut die Sendung nicht
Unter den 40 Besten begab sich Jill auf Mallorca gemeinsam mit ihren Mitstreitern Natalie Nock und Nikolaos Simediriadis alias "Big N" in den berühmt-berüchtigten "Bierkönig" an der Seite von Jurorin Leony. Dort treffen die vier auf Ballermann-Sänger Julian Sommer, der mit seinem Song "Dicht im Flieger" über Nacht zum Star wurde. Wer könnte den Nachwuchs-Musikern also bessere Tipps für einen Auftritt im "Bierkönig" geben als er? Denn plötzlich sollten die drei dort auftreten!
Jill sollte sich gerade an "Atemlos" von Helene Fischer versuchen, als plötzlich die Technik ausging. Die 22-Jährige stand überrascht und ratlos auf der Bühne. Kurzerhand sang sie einfach ohne die Musik weiter und bestand ihre Feuertaufe. Wie sie den Recall meistern wird, ist noch nicht bekannt. Jill jedoch könnte die Ausstrahlung nicht egaler sein. In ihrer Instagram-Story erklärte sie:
Gestern kam DSDS – ich hab’s mir gar nicht angeguckt.
Deutschland sucht den Superstar" läuft samstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL+, Instagram