Stefan Raab: Sendezeit, Konzept & Co. - Alle Infos zur RTL-Show "DGHNDM"

Stefan Raab ist zurück im TV – mit seiner neuen Show "Du gewinnst hier nicht die Million" ist der Entertainer jetzt wieder wöchentlich im Fernsehen zu sehen. Alle Infos zum neuen Format bekommst du hier. 

Stefan Raab lächelt
Stefan Raab feiert mit seiner neuen TV-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" sein Comeback. © RTL / Raab Entertainment

Stefan Raab: Mit neuer TV-Show zurück im Fernsehen

Darauf hatten die Fans gewartet! Stefan Raab feierte am 14. September 2024 sein spektakuläres TV-Comeback mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich. Zum dritten Mal stieg der Entertainer gegen die Profi-Boxerin in den Ring. Damit beendete Stefan Raab, der 2015 aus dem Rampenlicht verschwunden war, seinen Rücktritt. Doch der Boxkampf sollte noch längst nicht alles sein, denn: Stefan Raab kehrt mit einer wöchentlichen TV-Show zurück auf die Bildschirme der zahlreichen Fans und Zuschauer. 

"Du gewinnst hier nicht die Million": Alle Infos zur Sendung

Am 18. September startet das neue Format "Du gewinnst hier nicht die Million" um 20:10 Uhr beim Streamingdienst RTL+. Anschließend wird es wöchentlich eine neue Folge der Sendung zu sehen geben. In einer Mitteilung des Senders heißt es über das neue TV-Highlight und das Konzept: 

Der Name ist hier Programm, denn es gibt die fantastische Gewinnsumme von einer Million Euro zu gewinnen – und die lässt sich Stefan Raab natürlich nicht so einfach aus der Tasche ziehen. Er moderiert und stellt die Quiz-Fragen. Er tritt in Duellen gegen seine Herausforderer an.

Zusätzlich wird es dabei immer wechselnde Gast-Moderatoren geben – den Anfang macht hierbei niemand geringeres als Elton. Im herkömmlichen Fernsehen wird "Du gewinnst hier nicht die Million" allerdings nicht zu sehen sein, was im Netz bereits für heftige Kritik sorgte.  Den Grund offenbarte Stefan Raab selbst: "Die Moderne spielt im Streaming." Allerdings seien bereits mehrere Formate für RTL und RTL+ geplant, die dann auch zur Primetime ausgestrahlt werden sollen. Demnach habe Stefan Raab mit RTL einen exklusiven Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen. 

Stefan Raab knüpft an alte Zeiten an

Bei dem Konzept von "Du gewinnst hier nicht die Million" kann sich jeder bewerben und dann vor laufenden Kameras zeigen, was in ihm steckt. Stefan Raab erklärte: "Man muss alle Spiele gewinnen, manchmal bin ich der Gegner. Jeder kann dabei sein. Aber, sie müssen alles richtig machen." Auch an alte Zeiten will der Entertainer offenbar anknüpfen: Wie damals bei "TV total" will Stefan Raab die aktuellen Geschehnisse der Woche zusammenfassen. In der Pressemitteilung heißt es:"In jeder Woche blickt Stefan auf die Bewegtbild-Ereignisse in Streaming, Social Media und TV, quizzt mit seinen Kandidaten als Quizmaster und tritt gegen sie in Duellen in variantenreichen Spielen an. Das Ziel: die Million bewachen! Nur wer alle Fragen richtig beantwortet und sich in den spannenden Duellen gegen die Show-Legende durchsetzen kann, hat die Chance auf die gigantische Gewinnsumme!"

Studio, Outfit, Heavy Tones, Kommentator - Nicht nur Raab feiert Comeback

Kurz vor TV-Start gab es in einem Instagram-Video einen ersten Einblick in das neue Studio von Stefan Raab. In dem kurzen Clip feierte aber nicht nur der Entertainer selbst sein Comeback: Auch die Heavy Tones sind zurück an der Seite der Showlegende, ebenso wie die berühmte Kommentatorenstimme von "TV total". Und: In dem Video trägt Stefan Raab sein typisches blaues Hemd, was auch seinen Fans sofort auffiel: "Comeback des Jahres: das hellblaue Hemd", schrieb beispielsweise eine Userin im Netz. Hier kannst du dir das Studio ansehen.

"Du gewinnst hier nicht die Million" läuft ab dem 18. September immer wöchentlich um 20:10 Uhr bei RTL+

Verwendete Quelle: RTL, Instagram