Harry & Meghan: Kommen sie zur Krönung von König Charles III.?
Die Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai versetzt Großbritannien derzeit in große Aufruhr. Vor allem deshalb, weil die Frage nach der Anwesenheit von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) immer noch offen ist. Nachdem der Thronerbe die Sussexes aus dem Frogmore Cottage geschmissen hat, scheint es eher unwahrscheinlich, dass das Paar mit friedlichen Absichten zu seiner Krönung erscheinen wird. Doch da sie ihr Cottage bis dahin geräumt haben müssen, wären sie zumindest in der Stadt - und Charles soll weiterhin darauf hoffen, dass sie ihn an seinem großen Tag mit ihrer Anwesenheit beehren werden.
Während sich die Meinungen der Royal-Fans zu dem Thema spalten, sind sich Insider und Experten jedoch sicher, dass Harry und Meghan kommen werden. So berichtete ein Insider laut "Daily Mail": "Harry und Meghan werden in die gesamte Planung miteinbezogen: die Autos, die Sitzpläne, Speisearrangements, alles." Und auch wenn das für viele Royal-Fans eine Horror-Vorstellung zu sein scheint, so würde ein Fernbleiben der Sussexes noch schlimmer sein, ist sich ein Experte sicher.
Harry & Meghan: "Albtraum-Möglichkeit" zur Krönung
Expert A.N. Wilson erklärte gegenüber "Daily Mail":
Wenn sie sich dazu entscheiden, nicht zu kommen, gäbe es die Albtraum-Möglichkeit, dass Harry von einem amerikanischen TV-Sender begleitet werden würde, wie er den großen Tag seines Vaters kommentiert.
Dann "würde sein Mix aus Dummheit, Bosheit und Selbstbesessenheit dazu führen, dass er nur noch mehr Dreck über seine Familie und die Monarchie auspackt". Dennoch würde die Anwesenheit von Harry und Meghan für die anderen Royals eine Herausforderung werden. Insbesondere William und Kate könnten darunter leiden, ist er sich sicher.
Der Experte weiß, wie explosiv das Erscheinen der beiden Aussteiger werden kann und wie stark der Medienansturm auf die beiden sein wird. Er hofft: "Lasst uns einfach nur hoffen, dass eine clevere Person der Westminster Abbey Plätze für sie findet, sie hinter einer Säule sind und sie so keine TV-Kameras sehen können." Denn:
Für ein einziges Mal, Harry und Meghan, an diesem Tag geht es nicht um euch, sondern um etwas viel Größeres.
Verwendete Quellen: Daily Mail