Prinz William: Emotionaler Moment während der Krönung
Es war wahrscheinlich einer der privatesten und emotionalsten Momente während der beeindruckenden Krönung von König Charles III. (74) an diesem Nachmittag. Minute für Minute konnte man dem neuen König förmlich ansehen, wie die Anspannung auf seinen großen Tag immer weniger wurde. Während der Zeremonie könnte auch Prinz Williams (40) Aufgabe eine besondere Rolle dabei gespielt haben.
Nachdem Charles die historische "Edward's Crown" aufgesetzt wurde und er auf dem Thron Platz nahm, hatte sein ältester Sohn die Bühne für sich. Als Thronerbe schwor er seinem Vater ewige Treue gegenüber der Krone. Das an sich ist nicht Neues, denn der 40-Jährige zeigte vor allem in den letzten drei Jahren, seit sein Bruder Prinz Harry (38) als königliches Mitglied der Familie zurückgetreten ist, wie treu er gegenüber der royalen "Firma" und seinem Vater ist.
Nach seinem Schwur wurde es jedoch emotional. Der Erbe durfte als einziger die traditionelle Krone berühren, doch nicht nur das ...
König Charles III.: Vom Lippenleser gelüftet
William durfte seinem Vater als einzige Person einen Kuss auf die Wange geben. Der besondere Moment der Treue und Verbundenheit hat auch Charles sichtlich berührt, sodass er kurz aus seiner Rolle gefallen ist. Laut "Express" soll der 74-Järhige König seinem Sohn etwas zugeflüstert haben:
Danke, William,
soll ein royaler Lippenleser enthüllt haben. Wie wichtig Charles seine Söhne sind, bewies der Regent bereits damit, dass er Prinz Harry trotz seines Verhaltens gegenüber den Windsors zu dem Jahrhundertevent eingeladen hat. Doch zum Rest seiner Familie und vor allem zu Prinz William soll der Brite eine ganz besondere Bindung haben. Aus diesem Grund setzte der Monarch sich auch dafür ein, dass sein Enkel Prinz George (9), der ebenfalls eines Tages König des Commonwealth sein wird, als Ehrenpage an diesem Tag seinen Mantel in der Westminster Abbey halten durfte.
Verwendete Quellen: Express, RTL+ Livestream