Prinz Harry & Herzogin Meghan: Hartes Expertenurteil – "Es wird eine PR-Katastrophe für sie sein"

Wird es zum beruflichen Ende von Prinz Harry und Herzogin Meghan kommen? Ein PR-Experte gab jetzt alarmierende Aussichten, sollte der Netflix-Vertrag mit den Sussexes nicht verlängert werden. 

Prinz Harrys und Herzogin Meghans Netflix-Vertrag neigt sich dem Ende. Könnte das ihr berufliches Ende bedeuten? © Getty Images

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Folgt die Netflix-Pleite?

Seit ihrem royalen Rücktritt im Jahr 2020 war die finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit das große Ziel von Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42). Den Startschuss dafür gab ihnen die Streaming-Plattform Netflix mit ihrer Dokumentation "Harry & Meghan" und dem erhofften Streaming-Hit "Invictus Games: Im Herzen unbesiegbar!". Für den Fünfjahresvertrag kassierten die Sussexes rund 80 Millionen Pfund – dieser läuft jedoch im vergangenen Jahr aus. 

Laut dem PR-Experten Ryan McCormick könnte dies einige Konsequenzen für Harry und Meghan mit sich bringen. 

Experte ist sich sicher: Die Sussexes brauchen die Reichweite!

Wie es scheint, sind die zukünftigen Kooperationen zwischen den Streaming-Giganten und den Exil-Royals noch ungewiss. Obwohl die jüngste Dokumentationsserie über die "Invictus Games" bei den Zuschauern nicht die ganz große Begeisterung auslöste, empfiehlt der Experte den Sussexes nun an der Zusammenarbeit mit Netflix festzuhalten. Gegenüber "Mirror" war sich Ryan McCormick sicher: 

Der Prinz und die Herzogin von Sussex brauchen Netflix viel mehr, als ihnen wahrscheinlich bewusst ist, weil die Live-Streaming-Plattform ein so großes Publikum hat. Selbst Leute, die nicht auf die Royals stehen, hätten kein Problem damit, sie leicht zu finden und möglicherweise Fans von ihnen zu werden.

Dadurch würden die zweifachen Eltern nicht nur in aller Munde bleiben, sondern auch finanziell durch die monatlichen Abonnenten profitieren

Ich empfehle ihnen dringend, alles zu tun, um die Herzen und Köpfe der Netflix-Führungskräfte zu gewinnen, denn wenn sie es nicht tun, wird es eine PR-Katastrophe für sie sein,

so der Experte weiter. Große Aussichten scheint Ryan McCormick jedoch nicht für das Paar zu sehen. Einer der ausschlaggebenden Gründe dafür sei ihre fehlende Online-Präsenz. Nicht nur das Vertragsende mit Netflix, sondern auch ihre fehlende Verbindung und Kommunikation zu ihren Fans auf Social Media könnten ihr berufliches Ende bedeuten. 

Ob Harry und Meghan das Ruder noch herumreißen können? 

Verwendete Quelle: Mirror