Prinz Harry & Herzogin Meghan teilten kräftig aus
Die im Trailer versprochene royale Schlammschlacht folgte am 15. Dezember mit der Veröffentlichung der letzten drei Teile der Drama-Doku "Harry & Meghan". Fast alle Mitglieder der britischen Royals mussten sich einige Anschuldigungen anhören. Laut Harry und Meghan soll König Charles geheime Unterlagen bezüglich ihres Umzuges und ihrem Rücktritt als aktive Mitglieder der königlichen Familie an die Presse weitergeleitet haben. Bei einer Auseinandersetzung auf dem Landsitz Sandringham vor dem offiziellen "Megxit" soll Harrys Bruder Prinz William ihn angeschrieben haben, währen seine Großmutter Queen Elizabeth II. daneben saß und nichts unternahm.
Trotz dieser Vorwürfe und obwohl sich einige Fans der Familie eine Stellungnahme wünschten, äußerten sich die Royals bis jetzt noch nicht.
Klares Zeichen der Royals!
Eine kleine, aber aussagekräftige Änderung auf der Internetseite des Palasts lässt jedoch vermuten, was die Royals von Harry und Meghans skandalösen Dokumentation halten. Durch den Tod von Queen Elizabeth II. mussten auf der Seite einige Titel und Änderungen angepasst werden. So wurde beispielsweise auch der Titel von Prinz William erneuert und aus Prinz Charles wurde offiziell König Charles III. doch die Seite des Herzogs von Sussex blieb unverändert.
Der Lebenslauf des Prinzen sagt nach wie vor, dass Harry der Sohn des Prinzen von Wales – also Charles alter Titel – sei. Obwohl die Königin bereits seit drei Monaten verstorben ist, steht auf der Seite, dass Harry und seine Frau Meghan trotz ihres Rücktritts "weiterhin ihre Pflicht gegenüber der Königin erfüllen" würden. Ist das vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Erstes Weihnachten ohne die Sussexes
Unabhängig davon, ob die Mitglieder bald öffentlich Stellung beziehen, werden reagierte Charles familienintern. Der jetzige König und seine Frau Camilla sind nach dem Tod der Queen das erste Mal für die Planung des diesjährigen Weihnachtsfests auf dem Landsitz Sandringham zuständig. Aus diesem Grund wurden auch Prinz Andrew und dessen Ex-Frau Sarah, wie auch Camillas Kinder eingeladen. Harry und Meghan müssen jedoch draußen warten. Laut einer Quelle wurden die Sussex nach der Veröffentlichung wieder ausgeladen und werden ihr Weihnachtsfest wahrscheinlich mit ihren Kindern alleine in Amerika verbringen. Ob Charles in seiner Weihnachtsansprache am 25. Dezember darauf eingehen wird, bleibt abzuwarten.
Verwendete Quellen: Gala, royal.uk