Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Prinzessin Kate & Herzogin Meghan: Großer Streit um das Brautjungfernkleid
Was war denn da los? Prinz Harry veröffentlichte in seinen Memoiren "Spare", die am 10. Januar in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen sind, einen Chatverlauf zwischen seiner Frau und seiner Schwägerin Prinzessin Kate. Bei den Vorbereitungen für Harry & Meghans Hochzeit im Jahr 2018 soll es hinter den Kulissen reichlich Ärger gegeben haben. Prinzessin Charlotts Brautjungfernkleid soll dafür der Grund gewesen sein, denn seine Nichte habe bei der Anprobe ihres Kleider zu Hause angefangen zu weinen.
Wie Harry in seiner Biografie schreibt, soll Kate daraufhin seine Frau kontaktiert und darüber berichtet haben, dass Charlotts Kleid zu lang und zu groß sei. Meghan antwortete auf Kate Nachricht:
Laut dem Exil-Prinzen soll die Frau von Prinz William Meghan danach per Textnachricht aufgefordert haben, dass alle Kleider der Brautjungfern geändert werden sollten. Laut des 38-Jährigen sei seine Frau wegen der Streitigkeiten mit Kate weinend zusammengebrochen.
Prinzessin Kate geht weiter ihren Verpflichtungen nach
Die königliche Familie hat sich noch nicht zu den schweren Anschuldigungen von Prinz Harry geäußert und Prinz William und Prinzessin Kate setzten sogar noch einen oben drauf. Die Thronfolger ließen sich seit dem traditionellen Weihnachtsfest auf dem Landsitz in Sandringham nicht mehr blicken. Kates Geburtstag am 9. Januar und die Schulferien ihrer Kinder verbrachte die junge Familie in privaten Kreisen.
Kurz bevor Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wieder am 11. Januar in die Schule aufbrechen, zeigte sich Prinzessin von Wales auf Bildern, die der "Daily Mail" vorliegen, das erste Mal in ihrem Auto seit Harrys Enthüllungen. Auf den Fotos macht sie einen sehr angespannten Eindruck.
König Charles III. hingegen verbrachte erst noch das vergangene Wochenende bei einem Gottesdienst in der St. Lawrence's Church in Norfolk.
Verwendete Quellen: Daily Mail, "Spare" / "Reverse", Mirror