Prinzessin Kate: Krasser Verdacht - Nach ihrer Rückkehr wird alles anders

Prinzessin Kate: Krasser Verdacht - Nach ihrer Rückkehr wird alles anders

Windsor - Prinzessin Kates Leben hat sich mit ihrer Krebsdiagnose für immer verändert. Sie wird in die Öffentlichkeit zurückkehren ... irgendwann. Doch ihre Rolle könnte dann eine andere sein, vermutet ein Insider.

Prinzessin Kate: Ihre Zukunft bleibt ungewiss

"Im Januar unterzog ich mich in London einer größeren Bauchoperation, und damals ging man davon aus, dass ich nicht an Krebs erkrankt sei. Die Operation war erfolgreich. Bei den Untersuchungen nach der Operation wurde jedoch festgestellt, dass ich Krebs habe. Mein medizinisches Team riet mir daher zu einer vorbeugenden Chemotherapie und ich befinde mich jetzt in der Anfangsphase dieser Behandlung." Mit diesem emotionalen Statement bestätigte Kate (42) im März das, was viele Fans befürchtet hatten. Zugleich handelt es sich dabei um den letzten öffentlichen Auftritt der Prinzessin. Kate hat sich komplett zurückgezogen. Wie es ihr geht, unklar. Um ihren Gesundheitszustand ranken sich die wildesten Gerüche oder gar Verschwörungstheorien. Offizielle Updates gibt es so gut wie keine, dafür verrät ein Insider gegenüber "Us Weekly" jetzt aber zumindest: "Kates Genesung verläuft gut. Sie kann nicht viele Leute sehen, weil sie anfällig für Krankheiten ist und man sie nicht gefährden will, aber sie ist auf dem Weg der Besserung."

Worte, die erleichtern und dennoch soll der Palast bislang keine Ahnung haben, wie es für Kate, wenn sie den Krebs besiegt hat und zurück in den königlichen Dienst kehren wird, weitergehen soll. Das komplette Leben der 42-Jährigen wurde mit der Diagnose auf den Kopf gestellt. Nichts wird je wieder so sein, wie es einmal war, und das wird sich wohl auch in ihrer Arbeit widerspiegeln. So würden ihre Berater derzeit "neu überlegen, was sie übernehmen kann, wenn sie zurückkommt", so eine weitere Quelle gegenüber dem Portal. Und: "Es kann sein, dass sie niemals in der Rolle zurückkommt, in der die Leute sie zuvor gesehen haben."

Rückkehr erst im kommenden Jahr?

Die Fans würden sich vermutlich jedoch darüber freuen, Kate überhaupt erst einmal wieder zu Gesicht zu bekommen. Denn auch wann die Frau von Prinz William wieder zurück in die Öffentlichkeit kehren wird, steht derzeit noch in den Sternen. Vieles deutet darauf hin, dass sie im Juni nicht, wie viele gehofft hatten, an der "Trooping the Colour"-Parade teilnehmen wird. Sie braucht "Zeit und Privatsphäre, um sich zu erholen. Sie wird an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, sobald die Ärzte grünes Licht gegeben haben", hieß es dazu kürzlich von einem Insider. Nachvollziehbar, doch während der krebskranke Charles längst wieder am Arbeiten ist, werden die Fans bei Kate langsam ungeduldig. Und ihre Rückkehr könnte sogar noch länger auf sich warten lassen, als bisher angenommen. So gehen mehrere Insider inzwischen davon aus, dass die Prinzessin nicht im Herbst, sondern erst im kommenden Jahr wieder öffentliche Auftritte haben könnte.

Verwendete Quelle: Us Weekly