Queen Consort Camilla: Zu Besuch in Deutschland
König Charles III. und seine Ehefrau Königin Camilla (75) düsen gerade durch Deutschland. Ja, richtig gelesen! Die britischen Royals sind für ihren ersten Staatsbesuch seit dem Ableben von Queen Elizabeth II. (†96) im September in der Bundesrepublik. Gestern Nachmittag landeten die beiden in Berlin und wurden, anders als in den bisherigen Jahren, nicht direkt am Schloss Bellevue in Empfang genommen, sondern am Brandenburger Tor.
So trafen sich Charles und Camilla für einen Plausch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender. Dabei wurde vor allem über Nachhaltigkeitsthemen gesprochen. Herausstach jedoch nicht nur der neue Empfangsort, sondern auch ein ganz besonderes Accessoire von Camilla.
Queen Consort Camilla: Trägt Brosche der Queen
Camilla trug ein wohlüberlegtes Schmuckstück an ihrem hellblauen Mantel, dass nicht nur eine berührende Hommage an Queen Elizabeth II. sei, sondern auch ihre Verbindung zu Deutschland verdeutlichen soll. Es handelt sich um eine Blumenbrosche mit besonderer geschichtlicher Bedeutung. Das Accessoire war einst im Besitz von Queen Elizabeth II., die die Brosche als Geschenk zur Konfirmation von ihrer Großmutter Queen Mary bekam.
Von Mary zu Elizabeth ging es dann weiter zu Camilla. Queen Elizabeth schenkte nämlich ihrer Schwiegertochter Camilla die Blumenbrosche. Und in welcher Verbindung steht das Schmuckstück zu Deutschland? Ganz einfach: Marys Geburtsort ist zwar London, jedoch ist ihr Vater Frank von Teck ein deutscher Herzog gewesen.
Verwendete Quelle: Bunte