Queen Elizabeth (†96): Geheimer Brief aufgetaucht

Queen Elizabeth II. ließ nicht jeden an ihrer privaten Gedankenwelt teilhaben. Das könnte ein fast 60 Jahre alter Brief jetzt ändern. 

Besonderer Fund nach dem Tod von Queen Elizabeth II. 

Diszipliniert, königlich sowieso und gern unnahbar – so kannte man Königin Elizabeth II. (†96) in über 70 Jahren Regentschaft. Aus ihrem privaten Umfeld hieß es zwar immer, sie habe einen guten Humor gehabt, der blieb der Öffentlichkeit aber verborgen. Gefühle zeigen? Das war nie wirklich ihre Sache! 

Ein 59 Jahre alter Brief offenbart nun aber eine andere Seite der Queen. Den verfasste sie 1964 handschriftlich an die damalige Londoner Hebamme Helen Rowe. In dem Schreiben bedankt sich die Monarchin mit rührenden Worten, dass Rowe mit für die unkomplizierte Geburt von Sohn Edward (59) verantwortlich war! 

Sie haben Großartiges geleistet, 

schreibt sie. Und: 

Er ist wirklich goldig, lächelt und kichert alle an. 

Warmherzige Worte, die man der Queen so fast nicht zutraut.

Hohe Summen für emotionale, königliche Worte

Dieser bisher nicht öffentliche Brief wird nun im Stuttgarter Auktionshaus Eppli versteigert. Das Startgebot liegt bei 6200 Euro, der Endpreis für dieses seltene Zeugnis aus dem Alltag der Queen dürfte allerdings weitaus höher ausfallen. 

Nur zwei Jahre, nachdem sie den Brief erhalten hatte, starb Helen Rowe übrigens. Aber sicherlich in allerbester Erinnerung an die Queen…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU– Jede Woche neu am Kiosk.

Hättest du Interesse an den besonderen Briefen der Queen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.