DSDS: Jetzt packt Katja Krasavice endlich über Dieter Bohlen aus!

Das große DSDS-Finale ist vorbei, nun spricht Katja Krasavice endlich Klartext über DSDS-Urgestein Dieter Bohlen!

DSDS: Katja Krasavice über Dieter Bohlen – "Er respektiert Frauen nicht"

Der DSDS-Sieger der 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest: Sem Eisinger (29). Doch in der finalen DSDS-Show polarisierte ein ganz anderes Thema. Während Moderatorin Laura Wontorra (34) erklärte "Aber wir verzichten auf Beef, okay?" waren die Sticheleien von Katja Krasavice (26) und Dieter Bohlen (69) unübersehbar. Wie sie es schon die ganze Staffel über waren. Für Katja Grund genug, nach dem Finale endlich über Dieter Bohlen auszupacken!

Im TV-Studio habe er Frauen nicht mal gegrüßt, erzählt sie "Bild am Sonntag".  Weiter erklärt sie:

Er redet nur mit Männern. Ich war lange höflich zu ihm. Dachte mir, komm, er ist ein älterer Mann, ist vielleicht müde. Bis ich irgendwann kapierte: Dieter respektiert Frauen nicht. Er ist einfach nur peinlich.

Dieter Bohlen holte Katja Krasavice in die DSDS-Jury

Doch Katja und Dieter kannten sich schon vor DSDS. Sie haben bereits zusammen gearbeitet und es war der Poptitan selbst, der Katja in die DSDS-Jury holte. "Dieter hatte sich meine Handynummer besorgt, wollte einen Song mit mir und Pietro Lombardi produzieren. Dieter nannte mich Schatzi. Unsere Zusammenarbeit war gut; deshalb sagte ich zu, als er mich in der Jury dabeihaben wollte."

Anfangs schien auch alles zu klappen. "Wir waren wie eine Familie. Bis mir klar wurde, Dieter ist ein Narzisst und hat keinerlei Empathie für andere Menschen. Ich polarisiere auch gern. Aber es gibt keinen Rassismus mehr. Es gibt keinen Sexismus mehr. Das ist nicht cool. Wir sind eine neue Generation Frauen. Ich schlug ihm vor, doch mal was anderes Cooles auszuprobieren, anstatt sich immer wieder auf Kosten anderer zu profilieren. Damit konnte er nicht umgehen.

Es kam alles anders. Statt einer guten Zusammenarbeit in der Jury war der Ärger vorprogrammiert. Und die Zuschauer konnten Woche für Woche daran teilhaben. In ihrer Instagram-Story schreibt Katja nach dem großen Finale: 

Seine eigenen Mitarbeiter kommen zu mir und sagen, sie zählen die Stunden, bis sie wieder gehen können – ich glaube, mehr muss ich nicht sagen! Verteidigt keine Menschen, die auf euch spucken würden, wenn ihr 'normales Volk' seid.

Ob Katja ihren Jury-Job bei "Deutschland sucht den Superstar" bereut? Auf keinen Fall! Das macht sie deutlich: 

Mir haben so viele Frauen geschrieben und sich bedankt dafür, dass ich einem vermeintlich mächtigen Mann Kontra gegeben habe. Darauf bin ich stolz.

DSDS läuft jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: Bild am Sonntag, Instagram

Wie findest du, dass Dieter Bohlen zurück bei DSDS ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.