Katja Krasavice: Sie wollte aus der DSDS-Jury aussteigen
Nachdem der Sexismus-Eklat um Dieter Bohlen (69) hohe Wellen schlug, herrscht auch in der DSDS-Jury eine angespannte Stimmung. Insbesondere Jurorin Katja Krasavice (26) ist ganz und gar nicht einverstanden mit dem, was der Poptitan von sich gelassen hat. Nachdem sie ihn öffentlich zur Rechenschaft zog und er sich dafür auch über sie lustig machte, veröffentlichte die Rapperin einen Diss-Track gegen ihren Kollegen. In einem Statement-Video sprach Katja sich ein letztes Mal eindeutig gegen Dieter aus und erklärte:
Du alter, weißer, sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury. Du hast Leute angegriffen, die genauso sind wie ich.
Das wollte der Modern-Talking-Star natürlich nicht auf sich sitzen lassen: Angeblich soll er bei RTL darum gebeten haben, Katja aus der DSDS-Jury zu schmeißen. Der Wunsch wurde ihm jedoch nicht erfüllt - und das, obwohl Katja sogar freiwillig aussteigen wollte!
Katja Krasavice: Ihren Ausstieg wollte man bei RTL nicht
Laut Informationen von "Bild" soll die Musikerin von sich aus angeboten haben, aus der Jury auszusteigen, doch beim Sender hätte man das nicht gewollt. Ein Informant verriet der Zeitung gegenüber:
Doch das wollte von den Verantwortlichen keiner. Es wäre ja DIE Blamage gewesen.
Katja würde der Job Spaß machen und so würde es keinen Grund geben, sich zwischen ihr und Dieter zu entscheiden, hieß es. Der 69-Jährige hingegen scheint dem Ganzen etwas skeptischer gegenüberzustehen. Er würde Angst haben, dass Katja ihn in den Live-Shows angreifen würde - dann das könne man schließlich nicht rausschneiden. Die wiederum scheint sich mittlerweile mit der Situation abgefunden zu haben, so machte sie bereits Witze über ihr Auftreten in den Live-Shows. Ob Katja und Dieter dort miteinander klarkommen werden, wird sich zeigen...
"Deutschland sucht den Superstar" läuft derzeit mittwochs und samstags um 20.15 Uhr bei RTL - ab dem 18.2. nur noch samstags sowie jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram