König Charles III.: Drama mit Königin Camilla! Ihm platzt wegen Harry der Kragen - "Respektlos"

Die Krönung von König Charles und Königin Camilla sorgt auch Tage später noch für Gesprächsstoff. Nun soll ein Insider verraten haben, dass es bei dem Königspaar hinter den Kulissen mächtig geknallt haben soll - wegen Prinz Harry!

Königin Camilla: Krönungs-Zoff mit König Charles

Über eine Woche liegt die Krönung von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) mittlerweile zurück und man sollte meinen, dass nun langsam, aber sicher wieder Ruhe bei den britischen Royals einkehren dürfte - doch falsch gedacht! Wie die amerikanische "OK!" berichtet, soll der Haussegen im Palast nach dem historischen Ereignis nämlich mächtig schiefhängen. Der Grund: Prinz Harry (38)!

Nach Netflix-Doku und den heftigen Enthüllungen und Anschuldigungen in Harrys Biografie "Reserve" hatten viele Kritiker von Charles gefordert, ihn nicht zur Krönung einzuladen und ihm seinen royalen Titel endgültig zu entziehen, doch der 74-Jährige entschied anders - und so nahm der 38-jährige Wahlamerikaner letztlich doch - allerdings ohne Ehefrau Herzogin Meghan (41) - an dem Jahrhundertereignis teil.

Charles "ist es leid, dass seine Entscheidungen infrage" gestellt werden

Doch genau diese Entscheidung ist es, die zwischen Königin Camilla und König Charles zu einem heftigen Streit geführt haben soll. Wie ein Palastinsider verraten haben soll, habe sich die 75-Jährige vor und während der Krönung immer wieder über die Anwesenheit von Prinz Harry beschwert. Von Anfang an hätte sie Charles davon abgeraten, seinen jüngeren Sohn einzuladen - auch, weil es ihrem Image geschadet haben soll: "Sie glaubt, dass Charles' Entscheidung ihrer Beliebtheit geschadet hat."

Dass Camilla seine Entscheidung nicht einfach akzeptiert, habe das Fass schließlich zum Überlaufen gebracht - kein Wunder, denn schließlich sollen auch weitere Familienmitglieder, wie Thronfolger Prinz William (40) Bedenken zu Prinz Harrys' Einladung geäußert haben:

Er ist es leid, dass Menschen seine Entscheidungen infrage stellen.

Außerdem hätte der Monarch Camillas "Verhalten als störend und respektlos" empfunden. Seither herrsche hinter den Palastmauern weiterhin dicke Luft, noch immer sei es zu keiner Versöhnung gekommen: "Sie können sich nicht hinsetzen und essen, ohne sich zu streiten, und sie gehen auch mit dem Personal sehr schnippisch um." Autsch! Ob Prinz Harry sich bewusst war, was er mit der Teilnahme an der Krönung auslösen würde? Fraglich.

Verwendete Quellen: OK!-Magazine

Glaubst du, dass es wirklich zum Streit zwischen Königin Camilla und König Charles gekommen ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.