Prinz Harry & Herzogin Meghan: Schlag ins Gesicht für König Charles III.!
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Obwohl König Charles III. (75) erst am 6. Mai gekrönt werden soll, überschlagen sich die Schlagzeilen rund um dieses besondere Event täglich aufs Neue. Im Fokus der Berichterstattung steht dabei aktuell nach wie vor die Frage, ob Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) zur Krönung nach London reisen werden. Immerhin hatten die beiden in den letzten Monaten kaum etwas Gutes über Charles und die übrigen Royals zu sagen - im Gegenteil: In Netflix-Doku, TV-Interviews und Memoiren erhoben sie teilweise schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie.
Die Konsequenz ließ allem Anschein nach nicht lange auf sich warten, denn vor wenigen Tagen wurde offiziell bekannt, dass Charles die Sussexes offiziell aus ihrem britischen Zuhause - dem Frogmore Cottage - rausgeworfen hat. Der Grund für die drastische Entscheidung sollen zwar Sparmaßnahmen sein, ein fader Beigeschmack bleibt allerdings.
Netflix-Bosse hoffen auf Krönungs-Doku
Eine Einladung zur Krönung sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan aber dennoch schon erhalten haben, wie verschiedene britische Medien übereinstimmend berichten. Ob sie aber tatsächlich auch kommen werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Wenn es aber nach den Netflix-Bossen geht, so werden die beiden definitiv an diesem historischen Ereignis teilnehmen - allerdings nicht ohne Hintergedanken.
Wie "The Sun" erfahren haben will, sollen sich die Verantwortlichen wünschen, dass Harry und Meghan zur Krönung reisen werden, um im Anschluss in einer weiteren Doku darüber auszupacken. Ihre sechsteilige Enthüllungs-Doku "Harry & Meghan" brach schließlich einige Rekorde und zog bereits in der ersten Woche 4,5 Millionen Menschen allein in Großbritannien vor die Mattscheiben. Laut Insider erhoffen sich die Netflix-Bosse von einer weiteren Enthüllungs-Doku einen ähnlich großen Erfolg.
Sie haben das total auf dem Schirm. Nach den Offenbarungen in der Doku im letzten Jahr sind sie sich absolut bewusst, was für ein Knaller das wäre,
wird die Quelle zitiert.
Immerhin sei Charles' Krönung ein "eine einmalige royale Zeremonie", mit der einiges an Geld verdient werden könnte. Stellt sich die Frage, wie Prinz Harry und Herzogin Meghan zu diesem Vorhaben stehen. Obwohl sie mit ihrer ersten Doku knapp 100 Millionen Dollar verdient haben sollen und ein weiterer Netflix-Deal sicherlich lukrativ für die beiden wäre, ist ungewiss, ob die Royal-Aussteiger wirklich jede Chance auf Versöhnung zerstören wollen ...
Verwendete Quellen: The Sun