Prinz William: "Verwerflich" - Wütend auf Harry - aus diesem Grund!

Dass die britischen Royals nicht gerade glücklich über die Netflix-Serie "The Crown" sind, ist kein Geheimnis. Die Staffel, in der der Tod von Prinzessin Diana (†36) thematisiert wird, sorgt aber besonders bei Prinz William, 41, für Unmut - und das führt auch zu neuem Ärger mit Prinz Harry, 38!

"The Crown": Trailer rund um Prinzessin Diana (†36) sorgt für Aufschrei

Wer würde nicht mal gerne hinter die Kulissen der britischen Royals schauen? Genau das ermöglicht die erfolgreiche Netflix-Serie "The Crown" den Royal-Fans seit einigen Jahren, denn darin wird - natürlich nicht immer realgetreu - die Geschichte von Queen Elizabeth II., Prinz Philip, König Charles III., Prinzessin Diana und Co. erzählt.

Doch während die Serie bei ihren Fans gefeiert wird, soll die britische Königsfamilie nicht immer glücklich über das sein, was bei "The Crown" zu sehen ist. Vor allem vor der neuesten Staffel dürften Charles, Camilla und Co. jetzt schon zittern. Warum? Da wäre zum einen das sogenannte "Tampon-Gate" von Charles und Camilla, das dem neuen König die Schamesröte ins Gesicht treiben dürfte oder aber eine vermeintliche Affäre vom inzwischen verstorbenen Prinz Philip (†99). Sogar der angebliche Absetzungs-Versuch der Queen durch ihren eigenen Sohn Charles wird thematisiert, was vor dem Hintergrund des kürzlichen Todes der Queen als besonders niederträchtig betrachtet wird.

Prinz William ist extrem wütend - auch auf Prinz Harry

Doch das ist längst nicht alles: Ein kürzlich veröffentlichter Trailer zur kommenden fünften "The Crown"-Staffel toppt noch einmal alles, denn darin steht vor allem der Tod von Prinzessin Diana im Fokus. In einigen Szenen ist die verstorbene Mutter von Prinz William und Prinz Harry in einer dunklen Limousine zu sehen - nur wenige Stunden vor ihrem schweren Autounfall in Paris. Auch Dianas brisantes Interview von 1995, von dem Sohn Prinz William eigentlich gefordert hatte, es nie wieder irgendwo ausstrahlen zu lassen, wird sehr realitätsnah nacherzählt - und genau das alles soll für eine Menge Unmut sorgen.

"Die Königsfamilie ist sprachlos, dass Netflix das so zeigt", wird ein Palastmitarbeiter von "Bild" zitiert. Doch nicht nur die Tatsache, dass Netflix besagte Szenen überhaupt in dieser Form darstellt soll Thronfolger Prinz William wütend machen, sondern auch der Fakt, dass sein jüngerer Bruder trotz allem gemeinsame Sache mit dem Streamingdienst Netflix macht:

William ist außer sich. Ein Problem dabei – Harry macht ja Geschäfte mit Netflix. William findet das verwerflich.

Kein Wunder, denn immerhin gehört der Tod ihrer Mutter zu den traumatischsten und schmerzhaftesten Erinnerungen im Leben von Prinz William und Prinz Harry. Ob hier neuer Ärger zwischen den ohnehin schon zerstrittenen Brüdern droht? Unwahrscheinlich ist das wohl nicht ...

Verwendete Quellen: Bild