König Charles III.: Große Enttäuschung um seine Enkelkinder
In zwei Monaten steht für König Charles III. (75) mit seiner offiziellen Krönung ein besonderes Ereignis an, doch wirklich darauf konzentrieren, kann sich der Monarch derzeit wohl nicht. Seit Wochen sorgen sein Sohn Prinz Harry (38) und dessen Frau Herzogin Meghan (41) nämlich für Schlagzeilen. Angefangen mit ihrer Netflix-Doku, in der sie unverblümt über den Megxit und die dramatischen Gründe dafür auspackten, folgten wenig später krasse Enthüllungen in TV-Interviews und in Harrys Memoiren "Reserve". Seither stellten sich viele die Frage, ob Charles die Sussexes zu seiner Krönung einlädt und falls ja, ob die beiden nach all den Anschuldigungen überhaupt kommen würden.
Doch seit Kurzem steht offenbar fest, dass der 75-Jährige nicht auf seinen Sohn und dessen Frau verzichten möchte. Insider berichten laut verschiedener Quellen übereinstimmend, dass die Sussexes bereits per Mail zur Krönung eingeladen worden sind. Und obwohl noch nicht klar ist, ob die beiden - vor allem auch nach dem Rauswurf aus Frogmore Cottage - auch tatsächlich nach London reisen werden, steht zumindest eine Sache fest - und die dürfte König Charles besonders enttäuschen ...
Archie und Lilibet sollen in Amerika bleiben
Britische Medien berichten unter Berufung auf einige Royal-Experten nämlich, dass selbst wenn sich Prinz Harry und Herzogin Meghan dazu entscheiden sollten, zur Krönung zu kommen, ihre Kinder Archie (3) und Lilibet (1) nicht mitkommen werden. Eine herber Schlag für König Charles, der seine Enkelkinder - vor allem aber die einjährige Lili - bislang nicht besonders oft zu Gesicht bekommen hat und sich mit großer Wahrscheinlichkeit gefreut hätte, seine beiden Enkelkinder bei diesem besonderen Ereignis dabei zu haben. Zuletzt waren Archie und Lilibet zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (†96) Anfang Juni 2022 für wenige Tage in London gewesen.
Ob diese Informationen allerdings tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ist bislang unklar, denn: Der kleine Archie feiert am 6. Mai - dem Tag der Krönung - seinen vierten Geburtstag und es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich Prinz Harry und Herzogin Meghan beide dazu entscheiden, ihren Sohn an seinem Ehrentag ganz allein zu lassen. Es bleibt also vorerst abzuwarten, wann und ob sich die Sussexes zur Krönung von Charles äußern werden.
Verwendete Quellen: Daily Mail