Das große Kennenlernen mit den Royals
Lorren Khumalo wurde von Prinz Harry und seiner Frau Herzogin Meghan im Jahr 2019, kurz nach der Geburt des kleinen Archie, als ihr Kindermädchen eingestellt. In einer Folge "The Breakfast Club" mit Zenzele Ndebele spricht die gebürtige Simbabwerin über den Tag ihres Vorstellungsgespräches.
Sie besuchte die Sussexes in ihrem damaligen Haus, dem Frogmore Cottage in Windsor. Laut Lorren steigerte sich bereits die Nervosität, als sie von einem Vertreter des Paares auf ihre spätere Anstellung angesprochen wurde. Das Kindermädchen kam gerade erst aus Deutschland, wo sie eine Familie über die Semesterferien unterstützte.
Ihr Auftreten und die Etikette waren ihr wichtig, da sie einen guten ersten Eindruck machen wollte. Nachdenklich darüber, was sie anziehen könnte, verglich sie sich mit dem Au-pair-Mädchen von Prinz William und Prinzessin Kate. Das Kindermädchen Maria Barrallo kommt aus der weltweit führenden Ausbildungsstätten für Kinderbetreuung, "Norland".
überlegte sie weiter. William und Kates Au-pair kennt man in der typischen Norman-Uniform: beiges Kleid, Filzhut, Slipper und eine Krawatte.
Aus Sorge, dass die Farbe des Kleides ihrer Hautfarbe nicht schmeicheln würde, entschied sie sich für ein Outfit, das "für einen Royal salonfähig" gewesen sei.
Prinz Harrys liebevolle Umarmungen
Dass Lorren Khumalo nicht aus den gleichen Verhältnissen wie Harry und Meghan kam, machte ihr nicht zu schaffen und meint, dass die frischgebackenen Eltern sie eben so nehmen müssen, wie sie ist. Nach zahlreichen Einlasskontrollen wurde sie von Harry und Meghans Sicherheitsbeamten zum Cottage geführt. Verwirrt fragte sie ihn vorher, ob sie jetzt einen Knicks machen müsste. Der Beamte soll jedoch nur gelächelt und geantwortet haben:
Du wirst sehen, Prinz Harry ist erstaunlich!
Laut Lorren bestätigte sich diese Aussage nur kurze Zeit später und beschreibt:
Als ich dort ankam, öffnete er seine Arme und sagte: 'Hallo Lorren!
Wie sie im Interview berichtet, konnte sie ihr Glück kaum glauben und war von der Familie und dem kleinen Haus begeistert. Damit ist sie die erste ehemalige Angestellte die sich positiv über die Exil-Royals äußerte. In der Vergangenheit haben vermehrt Angestellte der Sussexes und der königlichen Familie aufgrund von Unstimmigkeiten oder Meghans schlechten Umgang mit dem Personal sogar gekündigt. Die gute Verbindung zwischen dem Paar und ihrem Kindermädchen bestätigte in diesem Fall jedoch auch Meghan. In ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" sprach sie über Lorren und meinte:
Sie hat sich nicht nur um Archie gekümmert, sie hat sich auch um uns gekümmert, sie hat sich definitiv um mich gekümmert!
Verwendete Quellen: Daily Mail, Netflix "Harry & Meghan", "The Breakfast Club"