Prinz William: Seitenhieb in Weihnachtsrede - Versteckte Botschaft an Prinz Harry

Nachdem Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, in ihrer Netflix-Doku gegen ihn ausgeholt haben, warten alle auf eine Reaktion von Prinz William, 40 - und die gab es nun vielleicht auch, nur anders als gedacht ...

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Endgültiger Bruch dank Netflix-Doku?

Der 15. Dezember geht wahrscheinlich als schwarzer Tag in die Geschichte der britischen Royals ein: Bei Netflix wurden nämlich an diesem Tag die letzten drei Episoden von Prinz Harrys und Herzogin Meghans Doku veröffentlicht - und die waren ein Rundumschlag gegen die Royals. Erstmals sprach der 38-Jährige offen über die Gründe für den Megxit und kritisierte seine Familie dabei scharf. Der Vorwurf wurde laut, dass König Charles III. private Informationen an die Presse gab, außerdem sprach Harry unter Tränen davon, wie ihn Bruder Prinz William verraten hat und dass ein Keil zwischen sie getrieben worden sei.

Schwere Anschuldigungen, zu denen der Palast - erwartungsgemäß - schweigt. Via "The Sunday Times" ließ König Charles III. verlauten, sich nicht zur Netflix-Doku seines Sohnes und dessen Frau äußern zu wollen. Und auch Prinz William konzentrierte sich voll und ganz auf das anstehende Weihnachtskonzert "Together At Christmas" in der Westminster Abbey, zu dem er am Abend des 15. Dezember zusammen mit Prinzessin Kate, Sohn Prinz George und Tochter Prinzessin Charlotte erschien.

Prinz William: Versteckter Seitenhieb in Weihnachtsansprache?

Doch viele glauben, dass Prinz William - wenn auch indirekt - sehr wohl auf den Skandal rund um Prinz Harry und Herzogin Meghan reagiert hat. Der Thronfolger hielt zum Weihnachtskonzert nämlich eine Ansprache, in der er sich liebevoll an seine Großmutter Queen Elizabeth II. erinnerte. Darin appellierte er laut "Daily Mail" daran, wie sehr die im September verstorbene Monarchin zu Lebzeiten Wert auf Zusammenhalt und darauf gelegt hatte, als Familie beisammen zu sein.

Ein versteckter Seitenhieb gegen Prinz Harry, der mit seiner Doku mehr denn je bewiesen haben sollte, wie weit er sich von seiner gesamten Familie distanziert hat? Möglich und nicht unwahrscheinlich, denn schließlich bleiben Prinz William und Co. streng nach royalem Verhaltenskodex ansonsten wenig Möglichkeiten, überhaupt zu reagieren ...

Verwendete Quellen: Daily Mail, Netflix-Doku "Harry & Meghan"