Erste Reaktion auf Memoiren-Anschuldigungen
In seinen Memoiren "Spare", die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen sind, nahm Prinz Harry (38) in Bezug auf seine Familie kein Blatt vor den Mund. Besonders seine Stiefmutter Queen Camilla (75) musste sich reichlich Kritik von dem Exil-Prinzen anhören. So behauptete Harry unter anderem, dass die Frau seines Vaters König Charles III. (74) den Medien Geschichten über die königliche Familie zugespielt hat, um ihr Image aufzubessern und, dass sie Harry "geopfert" habe, um ihren eigenen Ruf zu verbessern.
Ich habe komplexe Gefühle, weil ich eine Stiefelternteil bekommen habe, von der ich dachte, dass sie mich kürzlich auf ihrem persönlichen PR-Altar geopfert hat,
fasste der zweifache Vater in seinen Memoiren über Camilla zusammen. Laut Harry sollen Prinz William (40) und er Charles vor seiner Hochzeit im Jahr 2005 noch "angefleht" haben, Camilla nicht zur Frau zu nehmen, da sie befürchtet haben sollen, dass die Britin sich als "böse Stiefmutter" entpuppen könnte. Dass Harry, der 75-Jährigen solche Dinge unterstellte und sie als "gefährlich" und "Schurkin" abstempelte, schien Camillas Sohn Tom Parker Bowles (48) alles andere als gefallen zu haben.
Queen Camilla: Die Kraft der Liebe
Trotz der Bekanntheit seiner Mutter, meldete sich der Restaurantkritiker Tom Parker Bowles eher selten zu Wort, wenn es um die Krone und die britische Königsfamilie ging. In dem "The News Agents"-Podcast schien der 48-Jährige jedoch erstmals in Bezug auf Camilla und die Anschuldigungen Stellung beziehen zu wollen.
Es ist mir egal, was irgendjemand sagt - das war keine Art von Endspiel. Sie hat den Menschen geheiratet, den sie geliebt hat, und das ist passiert,
verteidigte Tom seine Mutter und hatte auch noch gleich ein nettes Wort für seinen Stiefvater übrig:
Ich finde, sie machen das großartig. Ich denke, König Charles ist ein guter, freundlicher, intelligenter Mann, der sich sehr um seine Rollen kümmert, egal ob als Prinz von Wales, oder als König.
Unabhängig von dem Harry-Drama soll Camilla laut ihrem Sohn bezüglich ihrer Krönung am 6. Mai unruhig und nervös sein, was beim Hinblick auf die Bedeutung dieser Zeremonie nur verständlich ist.
Verwendete Quellen: Daily Mail, "Spare" von Prinz Harry, "The News Agents"-Podcast